Das Galaxy S21 Ultra 5G
und die Galaxy Buds Pro im Test

Gökhan, 30
Wirtschaftsprüfer

Beim Ultra wurden keine Kompromisse gemacht!

Gökhan ist bekennender Samsung Fan und kennt sich daher mit den Galaxy Geräten schon gut aus. Damit er immer auf dem neuesten Stand der Technik ist, sieht er sich gerne und häufig Test Videos an. Dementsprechend hat er die beiden Geräte sehr ausgiebig getestet und und im Video zusammengefasst.

Vollends begeistert war er von der 120Hz Refreshrate und dem grossen Display des Galaxy S21 Ultra 5G in Kombination mit dem Exynos 2100 Chip. Damit spricht gemäss Gökhan alles herrlich direkt an und ist stets flüssig und superschnell beim Scrollen. Die Kamera gehört mit  zu seinen Lieblingsfeatures. Er meint: „Dank den 108 MP und dem Pro Modus bekommt man immer ein schönes Foto. Die Bilder sind sehr natürlich und detailreich. Die Bezeichnung Ultra trifft vollends zu in Sachen Design, Display, Kamera und Leistung  –  hier wurden keine Kompromisse gemacht!“

Von den Galaxy Buds Pro Kopfhörern war er ebenfalls überzeugt. Das matte Design und der Tragekomfort im Ohr gefielen ihm sehr gut, aber vor allem konnte der Klang seine Erwartungen übertreffen. Gökhan hat auch den Buds das Urteil „sehr gut“ verliehen. Die aktive Geräuschunterdrückung, die automatisch auf Umgebungsmodus wechselte, sobald er mit jemandem gesprochen hat, fand er einmalig.

 

Peter, 26
Student

Ein gestochen scharfes Gaming Erlebnis!

Peter bezeichnet sich als Technikfanatiker und ist begeistert von zukunftsweisenden Technologien. Da er auch ein absoluter Gaming Fan ist, hat er das Galaxy S21 Ultra 5G einem ausgiebigen Gaming-Marathon unterzogen. Was ihm am besten gefallen hat? Einfach weiterlesen.

Seine erklärten Top-Features sind der schnelle Prozessor, die flüssige Refreshrate, bei der man absolut kein Ruckeln erkennt und das Display, das sich auch ohne Problem bei direkter Sonneneinstrahlung nutzen lässt. Und wie er sagt hielt der intelligente Akku trotz intensiver Nutzung den ganzen Tag ohne Nachladen.

Bei den Galaxy Buds Pro gefielen ihm nebst tollem Sound und langer Akkulaufzeit aber vor allem die intelligente Geräuschunterdrückung, die bei Bedarf die Aussengeräusche unterdrückte und im Gespräch automatisch umschaltete ohne, dass er die Buds herausnehmen musste. Praktisch fand er neben der Portabilität auch, dass sie sich automatisch mit dem Smartphone verbunden haben, sobald er das Case der Buds öffnete.

 

Thomas, 28
Business Analyst

Die 108 MP Kamera hat auf voller Linie überzeugt!

Thomas ist technikbegeistert und beschäftigt sich in seiner Freizeit gerne mit Fotografie. In seinem vielbeschäftigen Alltag legt Thomas wert darauf, seine technischen Begleiter so minimal wie möglich zu halten, ohne jedoch auf eine Top-Kamera zu verzichten.

Daher ist es nicht schwer zu erraten, was für Thomas das spannendste Feature am getesteten Smartphone war. Am besten gefiel ihm die Kamera mit den verschiedenen Objektiven und der 108 MP Auflösung, was ihn auf voller Linie überzeugt hat. Auch seine Produktivität konnte Thomas dank dem Galaxy S21 Ultra 5G noch weiter steigern, da er dank des grossen und schnellen Displays Präsentationen auch direkt am Smartphone bearbeiten konnte und den Akku erst abends laden musste.

Was er besonders an den Galaxy Buds Pro geschätzt hat, war die automatische Konversationsmodus und die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche. Vorteilhaft fand er auch den Sitz im Ohr ohne Kabel und den ausdauernden Akku, da die Buds einfach über das Ladeetui nachgeladen werden konnten.

Alen, 22
Aussendienst

Der Laser Autofokus ist extrem schnell!

Alen bezeichnet sich als Power User und testet gerne alle Modi und Features bis ins letzte Detail. Er benutzt das Smartphone im täglichen Leben wo es nur geht, sei es um Rechnungen oder den Parkplatz zu bezahlen, oder auch um Bilder und Videos mit seiner Drone zu machen.

Das Top-Feature von Alen war wie er im Video zeigt der Laser Autofokus, der ihn super schnell das perfekte Bild schiessen liess. Sowie auch der Profi-Modus der ihm die Möglichkeit gab, alle Einstellungen nach seinen Bedürfnissen anzupassen. Zusätzlich gefielen ihm auch besonders gut die adaptive Bildschirmwiederholrate und die Helligkeit des Displays. Dank Samsung Dex konnte er die auf dem Smartphone angefangenen Dateien und Tabellen direkt zu Hause am grossen Bildschirm weiterbearbeiten.

An den Galaxy Buds Pro hat er besonders die intelligente Geräuschunterdrückung und die lange Akkulaufzeit geschätzt.

Sascha, 32
Verkauf

Kristallklares, farbintensives Display!

Sascha hat von Berufs wegen viel mit verschiedenen Smartphones aller Anbieter zu tun. Bei einem Gerät sind ihm die Punkte Kamera, Akku, Display und Ästhetik am wichtigsten.

Während zwei Wochen hat Sascha das Galaxy S21 Ultra 5G für uns getestet. Hier sein Fazit dazu: „Ich bin nach wie vor begeistert vom kristallklaren und super farbintensiven Display! Das habe ich so noch bei keinem Smartphone gesehen. Ausserdem liebe ich die Back- und Front-Kameras. Sie machen 1A Bilder und mit der 108 MP Kamera und dem starken Zoom bekomme ich jedes Detail ins Bild! Man merkt, dass es sich um ein Gerät auf höchstem technischen Standard handelt.“

Und auch über die Galaxy Buds Pro wusste er nur Positives zu berichten: „Da gibt es eigentlich nur eine Sache zu sagen: Was für ein spitzen Klang! Und natürlich liebe ich auch die hochwertige Verarbeitung, den wirklich innovativen Konversationsmodus und das sehr
gute Active Noise Canceling. Es macht einfach Spass und die Buds sitzen klasse.“

 

 

Die getesteten Galaxy Geräte

Galaxy S21 Ultra 5G

Jetzt kaufen Mehr erfahren