Galaxy Note20 5G - Samsung Testforce Schweiz

Das Galaxy Note20 Ultra 5G
und die Galaxy Buds Live im Test

Fabio, 34
Arbeitsagoge

Die Buds liefern kristallklaren Sound!

Fabio hat einen aktiven Lifestyle und ist viel unterwegs. Ob beim Wandern, Biken, River-Tubing oder Downhill-Biken, das Smartphone und die Kopfhörer müssen immer dabei sein. Scharfe Fotos zu machen und seinen Sound geniessen zu können, ist für ihn wichtig.

Das Galaxy Note20 Ultra 5G und die Galaxy Buds Live hat er während zwei Wochen in seiner Freizeit und in seinem Alltag getestet. Seine Top-Features sind die 8K Videoaufnahme und die Single-Take Funktion, dank der er mit einem Klick verschiedene Formate erhält. So erwischt man auf jeden Fall den besten Moment als Foto oder Video. Wie er meint, wird damit jeder zum Profifotograf.

Die Galaxy Buds Live haben Fabio total beeindruckt, da sie bequem im Ohr sitzen und leicht sind. Man spürt sie fast nicht, wie er meint. Der Sound ist kristallklar und die Ladedauer ist super kurz, denn nur 5 Minuten laden reicht um eine Stunde Musik zu hören. Ist der Akku einmal voll geladen, lässt er stundenlanges, störungsfreies Musikhören und Telefonieren zu, was ihm seinen Arbeitsweg noch viel angenehmer gemacht hat.

Sina, 26
Fachfrau Kinderbetreuung

So macht Fotografieren richtig Spass!

Sina arbeitet als Kinderbetreuerin und in ihrer Freizeit treibt sie gerne Sport oder macht etwas Kreatives, wie zum Beispiel Handlettering oder Fotografieren. Sie hat den Wechsel vom iPhone zum Galaxy Note20 Ultra 5G gewagt und sagt: «Die Kamera gefällt mir mit Abstand am besten und die Gestensteuerung mit dem S Pen finde ich genial». Auch fand sie die PowerShare Funktion super praktisch. So konnte sie unterwegs den Akku der Galaxy Buds Live ganz einfach über das Smartphone laden.

Ihr Fazit: «Ich bin super happy mit dem Wechsel, denn das Note20 Ultra ist einfacher in der Handhabung und hat viele Features, die ich vorher nicht hatte, ich kann den Wechsel jedem empfehlen».

Die Galaxy Buds Live haben ihr so gut gefallen, dass sie die Kopfhörer sogar zu Hause trägt, weil sie den Klang so gut findet. Überrascht war sie auch davon, wie gut die Buds in den Ohren halten. Unsere Testerin Sina ist rundum zufrieden mit ihren beiden neuen Geräten.

Fabrizio, 37
Solutions Engineer

Der S Pen hat mich echt begeistert!

Fabrizio ist als Solutions Engineer tätig und als Technologie Enthusiast hat er hohe Ansprüche an seine Geräte. Sie müssen seinem viel beschäftigten Alltag standhalten, sein Leben vereinfachen und auch beim Sport Wind und Wetter trotzen. Ob das Galaxy Note20 Ultra 5G das alles kann und ihn auch noch beim mobile working und beim Unterhalten seiner zwei Töchter unterstützt, hat er während zwei Wochen getestet.

Besonders hat Fabrizio das Design, das grosse Display und die Kamera gefallen. Er fand den 5-fachen Optic Zoom überraschend nützlich und als neuer Note Nutzer hat ihn der S Pen begeistert. Den er nicht nur für Notizen und zur Navigation genutzt hat, sondern auch gleich zur Bildbearbeitung in Lightroom. Und trotz intensiver Nutzung hielt der Akku den ganzen Tag.

Auch die Galaxy Buds Live haben seiner Prüfung standgehalten. Er sagt: «bei den Galaxy Buds Live war ich zuerst skeptisch, ob sie gut im Ohr halten würden und bequem sitzen beim Sport, aber da haben sie sich gut bewährt». Auch die Soundqualität hat ihn überzeugt.

Sandra, 32
Friseurin

Die Kamera ist der absolute Wahnsinn!

Ihre Leidenschaft für die Berge, das Wandern und die Fotografie kann man auf Sandra’s Instagram Account bewundern. Ganz klar, dass sie hierfür ein Powerphone braucht – das Galaxy Note20 Ultra 5G. Für ihre Landschaftsbilder hat Sandra am liebsten mit dem 108 MP Weitwinkel-, dem 12MP Ultraweitwinkelobjektiv und dem 5-fachen Optic Zoom gearbeitet. Besonders gut gefiel ihr, dass sie ihre Bilder direkt mit dem S Pen bearbeiten konnte, was auch dank des grossen Infinity Displays noch mehr Spass machte.

Da es in den Bergen manchmal länger dauert, bis sich der perfekte Sonnenauf- oder -untergang zeigt, kamen ihr die Galaxy Buds Live sehr gelegen. Den passenden Sound in ausgezeichneter Qualität und schönem Design, hatte sie dann stets mit dabei. Besonders gefallen haben ihr auch das einfache Verbinden via Bluetooth mit dem Smartphone und die stabile Verbindung. Sie sagt: «Verbindungsprobleme gehören nun definitiv der Vergangenheit an».

Leon, 22
Medizintechnik Student

Die Buds Live halten super im Ohr!

Als Student ist das Smartphone Leon’s ständiger Begleiter und Helfer. Auch in seiner Freizeit nutzt er es oft, um bei seinem Hobby dem Segelfliegen den perfekten Moment festzuhalten. Zwei Wochen lang hat er das Galaxy Note20 Ultra 5G getestet. Sei es damit aus der hintersten Reihe des Vorlesungssaals die Wandtafel abzufotografieren, Notizen zur Vorlesung mit dem S Pen zu machen und diese direkt mit Sprachaufnahmen zu ergänzen. Oder auch mit dem Ultra-Weitwinkelobjektiv – seinem Lieblingsfeature – Versuchsaufbauten im Labor zu fotografieren, die normalerweise nicht auf ein Bild gepasst hätten. Auch an langen Tagen hielt der Akku ohne Probleme.

 

Die Galaxy Buds Live hat er ebenfalls dem Härtetest unterzogen. Beim Sport hielten sie super im Ohr und fielen nie heraus. Auch die Active Noise Cancellation hat ihm seinen Studienalltag erleichtert, indem sie ihn vor lauten Umgebungsgeräuschen schützen konnten. Toll fand Leon auch, dass er die Buds jederzeit via Powershare über das Note20 Ultra 5G ganz ohne Kabel wieder laden konnte.

Sabrina, 27
Informatikerin / Fotografin

Das Galaxy Note20 Ultra ist einfach super!

Als Informatikerin und Fotografin hat Sabrina hohe Ansprüche an eine Smartphone Kamera. In ihrer Freizeit macht sie gerne stimmungsvolle Bilder für Ihren Instagram Account. Sabrina hat für uns getestet, ob die Kamera des Galaxy Note20 Ultra 5G mit einer Spiegelreflex Kamera mithalten kann.

Ihr Fazit: die Smartphone-Kamera macht qualitativ hochstehende Fotos, egal in welchen Lichtkonditionen und der Pro Foto Mode ist super für Foto-Enthusiasten. Auch die Videoqualität hat sie, durch die super Bildstabilisation, die 8K Auflösung und die Möglichkeit den Videoton über ein Bluetooth Gerät aufzunehmen, beeindruckt. Das konnte sie direkt mit den Galaxy Buds Live umsetzen, die wie sie sagt, eine super Tonqualität haben, chic aussehen und sehr bequem zu tragen sind.

Besonders fasziniert hat sie der S Pen, mit dem man nicht super schnell Notizen machen kann, sondern durch Gestensteuerung zum Beispiel auch die Kamera aus der Ferne bedienen kann. Auch mochte sie das grosse Display mit der top Auflösung. Zudem hat sie sich in das Design des Smartphones verliebt, denn sie meint: «Kein anderes Smartphone sieht so edel aus, wie das Galaxy Note20 Ultra 5G».

Die getesteten Galaxy Geräte

Galaxy Note20 Ultra 5G

Jetzt kaufen Mehr erfahren

Galaxy Buds Live

Jetzt kaufen Mehr erfahren